Airedale Terrier "Sunnyboy´s"

darf´s auch ein bisschen mehr sein

 

 
 


Hallo Leute,
mein Name ist Robin (lt. Ahnentafel heiße ich eigentlich Benny von der Buschmühle, aber der Name gefällt mir nicht so richtig). Ich bin ein siebenjähriger Airedale-Rüde und lebe seit dem Jahr 2000 in einem zwei- und vierbeinigen Rudel. Ich bin der beste Freund von Elke und neben Rainer auch der Rudelchef. Mit mir leben noch drei weitere Airedales (Mädchen) bei Fam. Ache.

Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und an dieser Stelle etwas über meine Zweibeiner Elke u. Rainer Ache erzählen.
Im Jahr 2000 kam ich zu Ihnen. Mein neues Rudel bestand nicht nur aus den beiden, sondern es gab dort auch vier Rotti´s. Wie Ihr ja alle wisst, hat ein Airedale niemals Angst! Die brauchte ich auch nicht zu haben, denn die Vier nahmen mich freundlich auf. Wir wurden gute Freunde.

Als ich ca. 6 Monate alt war, bekam Kirby (eine von zwei Rottweilerdamen) ihren letzten Nachwuchs. Es war der letzte Nachwuchs aus dem Zwinger "von der Wolfsbank". Unter diesem VDH ADRK Zwingernamen hatten Elke u. Rainer seit über 20 Jahren erfolgreich Rotti´s gezüchtet.
Desweiteren erfuhr ich schon bald, dass Elke u. Rainer ein sehr aktives Vereinsleben führten - als 1. Vorsitzender, Übungsleiter und Helfer war Rainer unterwegs und Elke war bemüht als Übungsleiterin, anderen jungen, unerfahrenen Hundebesitzern etwas beizubringen. So schaute ich oftmals zu, wenn andere junge Artgenossen ihre Übungen ausführten; bis ich eines Tages auch mitmachen sollte.
Naja, aller Anfang ist schwer. Aber dann ... machte mir die Arbeit auch richtig Spass; besonders wenn ich den Mann mit dem Ärmel beißen durfte und der mit mir kämpfte. Ein herrliches Spiel !! Wenn ich dann zur Belohnung den Ärmel ganz für mich hatte, streichelte und lobte er mich ganz dolle.Schließlich konnte ich nach intensivem Training dann Fährten, Unterordnung und auch Schutzdienst wie meine älteren Vorbilder, die Rottis. Mit den Rottis ist Rainer auf Kreis-, Landes- u. Deutschen Meisterschaften erfolgreich gestartet.

Mit vier Jahren zogen wir von Essen nach Issum an den Niederrhein. Dort Bewohnen wir ein großes Haus mit Garten. Ringsherum viele Wiesen, Wälder und Felder herrlich. Leider wurde mein vierbeiniges Rudel im Laufe der Jahre immer kleiner. Doch ich musste nicht lange alleine bleiben, denn meine Zweibeiner wussten: Was ist besser als ein Airedale ?? So kam nach einiger Zeit Sunny (ein Airedalemädchen 8 Wochen alt) zu uns nach Hause. Ich kann Euch sagen - da ging die Post ab. Die kleine ließ mir keine ruhige Minute mehr und ich habe es voll genossen. Elke u. Rainer haben sie mit viel Überlegung und dem Gedanken an eine Airedalezucht ausgesucht. Und schon ging es los. Es wurde beim Kft ein Zwingernamen und eine Zuchterlaubnis beantragt, und jetzt fast drei Jahre später, haben wir wieder ein großes Rudel mit 2 Zuchthündinnen und einer Junghündin.
Nach 7 Jahren Babypause werde ich erleben, wie in Kürze der erste Airedalenachwuchs durch´s Haus tollt. Und wißt Ihr was - ich freu´ mich jetzt schon drauf !

Bis bald

Euer Robin