Airedale Terrier "Sunnyboy´s"

darf´s auch ein bisschen mehr sein

 

 
   
 

Hallo liebe Airedale Freunde!

Ich, der stolze Patenonkel Robin, möchte Euch mal wieder ein paar Neuigkeiten erzählen. Wie Ihr ja schon alle gehört, und auch gesehen habt, ging bei uns das Neue Jahr direkt gut an. Wir hatten die Sylvesternacht überstanden, machte sich unsere Inka daran Mama zu werden. In den frühen Morgenstunden des Neuen Jahres ging es los. Um 8.30 Uhr hatte sie ihren ersten Welpen zur Welt gebracht. Obwohl sie die Mutterrolle nicht kannte, hatte sie die Situation voll im Griff. So hatten wir bis nachmittags sechs Welpen, drei Jungen und drei Mädchen. Die ersten Sunnyboy´s waren geboren.Wir anderen durften ja nicht dabei sein, haben aber immer an der Tür gelauscht. Tja, und nun drei Wochen später geht nun langsam die Arbeit mit den kleinen Rackern los. Die Wurfkiste musste einer Größeren mit höheren Wänden weichen, da die Rasselbande immer auf Entdeckungsreise gehen wollte. Mit offenen Augen und lautem gebell wird mit Geschwistern gekämpft und Zewa Rollen besiegt. Nur wenn Mama kommt sind sich alle einig, und außer schmatzen ist nichts mehr zu hören. Natürlich denke ich, Onkel Robin, schon etwas weiter und habe einen Wunsch der mir am Herzen liegt. Ich hoffe, aber ich bin auch sehr zuversichtlich, dass Elke und Rainer für jeden Kleinen ein verantwortung - und liebevolles Zuhause findet. Vielleicht ist es ja Jemand der das gerade gelesen hat, und wir uns auf diesem Wege kennen lernen. Es würde mich sehr freuen.

Euer Robin

 

Hallo da bin ich mal wieder!

Wie die Zeit vergeht, eben erst Neujahr und jetzt schon Ostern. Und was hat sich in dieser kurzen Zeit nicht alles ereignet. Unser Nachwuchs hat sich prächtig entwickelt. Alle Racker sind kerngesund und lebensfroh der Kinderstube entwachsen. Es ging bei uns sehr munter zu. Lola und Sunny haben sich als prächtige Tanten gezeigt, ich habe mich da ein wenig zurückgehalten, so sind wir Männer halt. Elke und Rainer hatten in dieser Zeit alle Hände voll zu tun, aber anders wollen sie es auch gar nicht. Super war die Zeit als fremde Menschen uns immer wieder besuchen kamen. Sie hatten alle jedesmal Leckerchen für uns Großen dabei, obwohl sie nur der Kleinen wegen zu uns kamen. Ich habe mir alle diese Menschen genau angesehen und war sehr zufrieden mit dem was mein Instinkt mir sagte. Aber das letzte Wort hat bei uns Elke und Rainer, oder doch nur Elke? Wie dem auch sei alle Welpen haben ein tolles Zuhause bekommen. Drei Welpen leben jetzt in Holland und drei in Deutschland, so befindet sich ein Teil des Wurfes im Heimatland des Vaters, und ein Teil im Heimatland der Mutter. Ich habe aber genau gehört das alle uns regelmäßig besuchen kommen, auch wenn der Hauptgrund das trimmen ist, werden wir bestimmt auch viel Spaß haben. Bis demnächst mal Euer Robin